Kreuz Assasin GV
† 9 Jahre • Hannoveraner • Braun • 165 cm • Wallach • Züchter: Deckstation Vivaldi
Für dieses Pferd sind keine Bilder verfügbar. (Platzhalter)

Nachruf

Viel zu früh mussten wir am 19.06. unseren Amadeus-Nachkommen Assasin einschläfern lassen. Er erkrankte schon sehr jung an Hufrehe, ausgelöst durch eine Pilzvergiftung. Mehrere Jahre haben wir mit ihm zusammen gegen diese Erkrankung angekämpft und alle nur denkbaren Schritte unternommen, um ihm das Pferdeleben so angenehm wie möglich zu gestalten. Er lief ganztägig auf der Rentnerweide mit und war eigentlich medikamentös gut eingestellt. Seit mehreren Jahren hatte Assasin keinen schlimmen Ruheschub mehr gehabt, doch seit einigen Wochen ging es ihm relativ plötzlich deutlich schlechter. Auch sofort eingeleitete Behandlungsmaßnahmen brachten keine Besserung mehr, sodass wir uns schweren Herzens dazu entscheiden mussten, ihn von seinem Leid und seinen Schmerzen zu erlösen.

Abstammung

V-LN: 9977268

Amadeus V-LN: 7817324  |  Hannoveraner Acapulco Amigo
Wilma V
Mandira Mankind
Gogo Girl
Wie Landretta V-LN: 8871900  |  Hannoveraner Weltweit Wonder
Anja
Landretta Langläufig
Androgena
In seinem Pedigree finden sich viele Staatsprämienstuten im Mutterstamm, wie etwa Landretta, und der bedeutende Vererber Weltweit, sowie der gestütseigenen Beschäler Amadeus, der bereits einen Elitehengst hervorgebracht hat und einigen Einfluss auf die VRH-Züchterwelt genommen hat und der die Abstammung über Acapulco und Amigo fortsetzt. Alles klangvolle Namen in der Hannoveranerzucht, die anzeigen, dass Assasins Bestimmung eindeutig der Dressursport ist.

Zuchtinformationen

Farbgenetik Ee/Aa
WFFS kein Träger

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur E M
Springen E A
Trotz seines noch so jungen Alters ist Assasin ein echtes und in jeder Beziehung ehrliches Verlasspferd. Er kennt keine Angst vor Wasser oder Straßengräben, Mülltonnen oder Briefkästen und lässt sich von seinem Menschen überall hinführen. Unter dem Sattel präsentierte er sich bis jetzt ausgesprochen lernwillig und zeigte eine sehr hohe Leistungsbereitschaft. Am Zügel zu gehen fällt ihm mitunter noch etwas schwer, aber er lässt sich auch bei freier Zügelführung gut an den Hilfen halten und kontrollieren. Er hat nichts gegen die tägliche Arbeit einzuwenden, solange regelmäßig Pausen gemacht werden und er genügend Zeit bekommt auch mal einfach nur vor sich hin zu träumen - es sei ihm gegönnt.

Nationale & Internationale Bewertungen

Art der Bewertung Platzierung / Note bewertet von Urkunde
Hengstleistungsprüfung 8,1 miss_zorroline    
Körung 7,3 Dylar    
Fohlenprämie Goldprämie Pemberley Events    

Nationale Erfolge

Er zeigte diese Veranlagung auch bereits auf einigen kleineren Turnieren und fiel dort meistens vor allem durch den frischen, unkomplizierten Trab und sein selbstverständliches Erscheinen auf. Und das obwohl Assasin von seinen Charakterzügen ausgehend eigentlich überhaupt kein Showman ist und dementsprechend auch nicht übermäßig gerne im Mittelpunkt oder Rampenlicht steht. Er liebt die vornehme Zurückhaltung und hält sich überwiegend im Hintergrund. Leider musste er aufgrund einer Hufrehe-Erkrankung vorzeitig aus dem Sport genommen werden. Später hatte er sich jedoch so weit wieder erholt, dass wir uns entschieden, ihn doch noch eine Weile in Dressurprüfungen der Klasse E starten zu lassen. Da sich sein Zustand im September wieder verschlechterte, wurde er endgültig auf die Rentnerweide entlassen.

Platzierung Ergebnis Prüfung
Veranstaltung
Hof Datum
28. E-Dressur
Turnierstall Pemberley 30.06.2012
06. E-Dressur
Turnierstall Pemberley 28.06.2012
20. E-Dressur
Turnierstall Pemberley 27.06.2012
02. GHP unter dem Sattel
Turnierstall Wittingen 26.06.2012
07. GHP an der Hand
Turnierstall Wittingen 26.06.2012
11. E-Dressur
Turnierstall Pemberley 25.06.2012
05. E-Dressur
Turnierstall Pemberley 22.06.2012
01. E-Dressur
Turnierstall Pemberley 21.06.2012
16. E-Dressur
Turnierstall Pemberley 19.06.2012
09. E-Dressur
Turnierstall Pemberley 17.06.2012

Internationale Erfolge

Association Punkte Association Punkte
ASDA 20 ASWA 21


Platzierung Veranstaltung
Prüfung
Jahr Association Punkte
RCH. ASDA Fidler Run Farm Dressage Show II 2012
Training Level In-Hand
2012 ASDA 20
RCH. Italian International
6yo Stallions/Geldings
2012 ASWA 6
TT. Denmark international
Training Level Dressage Test One
2012 ASWA 3
TT. Denmark international
6yo Stallions/Geldings
2012 ASWA 3
TT. Blitzkrieg
Training Level Dressage Test One
2012 ASWA 3

Nachkommen

Assasin GV hat bisher 1 Nachkommen.

Name Geschlecht aus der Heimathof
Zarnochs Alisé ZL Stute Zarnochs Elea RH Trakehner Zarnoch