Ein Stutfohlen für Sundancers Claddagh

Veröffentlicht am 27. Mai 2019
Auch wenn sich das Ende der diesjährigen Abfohlsaison bereits erahnen lässt, ist es noch nicht ganz soweit. Heute Vormittag hat dann auch unsere Connery-Tochter Sundancers Claddagh ihr erstes Fohlen bekommen. Dafür, dass sie mit dieser Situation noch überhaupt keine Erfahrung hat, hat sie das wirklich sehr gut gemacht und sich sofort um ihr Stutfohlen v. Urayuli (Elwen) gekümmert und es liebevoll umsorgt. Wir sind mit dem bisherigen Verlauf sehr glücklich und freuen uns, dass auch Claddagh die Geburt so gut überstanden hat - auch wenn wir natürlich ein kleines Bisschen auf einen Dunkelfuchs gehofft hatten.
Mit ihrem Fohlen wird jetzt auch die mütterliche Linie der Diamond Lady ZL weitergeführt, die damals kurz nach der Geburt von Claddagh eingeschläfert werden musste. Deshalb ist dieses Fohlen gleich in mehrfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes für uns.