Und noch ein Stutfohlen

Veröffentlicht am 28. Mai 2019
Eine Weile hat sie uns dieses Mal schon warten lassen, unsere Feine Dame. Der eigentliche Abfohltermin war schon vor fast drei Wochen, aber die De Novo-Tochter zeigte überhaupt keine Anstalten ihr Fohlen termingerecht auf die Welt bringen zu wollen. Erst vor vier Tagen bildete sich ein durchaus stattliches Euter und vorgestern zeigten sich dann auch Harztropfen.
Heute Nacht war es dann tatsächlich soweit und ein einzigartig gezeichnetes braunes Stutfohlen v. Dare Devil (Rheinau) erblickte das Licht der Welt. Feine Dame hat die Geburt super routiniert hinter sich gebracht und sich danach sofort um das Fohlen gekümmert. Auch bei diesem Fohlen dürfen wir mit den ersten Eindrücken sehr zufrieden sein und einigermaßen entspannt den kommenden Monaten entgegenblicken.

Jetzt sind es nur noch zwei… Nausica Tame wird sicher noch einige Zeit brauchen, da sie auch erst relativ spät gedeckt wurde, aber bei Amenia rechnen wir jeden Tag mit dem Nachwuchs.