Sir Henry SD siegreich auf Pemberley Events

Veröffentlicht am 22. Juli 2019
Nach dem grandiosen Einstand von Faszination bei uns hat jetzt auch sein Stallkollege Sir Henry SD nachgezogen und sich in blendender Form und vor allem überaus harmonisch bei dem Dressurtag auf Pemberley Events mit seiner neuen Reiterin Elaine König präsentiert.

In der E-Dressur erhielten die beiden eine großartige 8,58 als Wertnote und konnten sich damit den 2. Platz in dieser Konkurrenz sichern. Vor allem die gleichmäßige Anlehnung und der schwungvolle Trab wurden von den Richtern positiv bemerkt. Ein kleines Missverständnis beim Angaloppieren verhinderte sogar eine noch etwas bessere Bewertung.

Sir Henry war von Anfang an für die Dressurpferde A gemeldet gewesen, allerdings mit der Option, ihn vom Start zurückzuziehen, falls er mit seiner neuen Reiterin dafür noch nicht bereit gewesen wäre. Da es in der ersten Prüfung jedoch so gut lief, entschied Elaine sich dafür, auch die Dressurpferdeprüfung A mit dem Fuchs anzugehen – und die beiden konnten sich tatsächlich noch einmal steigern. Für eine ausdrucksstarke und sehr konzentrierte, akzentuierte Runde ohne den kleinsten Fehler erhielten die beiden die Traumnote 9,23 und konnten diese Prüfung damit für sich entscheiden.