Unsere Anpaarungen für 2021

Veröffentlicht am 18. Januar 2021
Auch nach dem schmerzlichen Verlust von Rosenblüte geht das Züchterleben auf Zur Linde weiter und beschäftigt uns mit jeder Menge Ablenkung. Und das umso mehr, als dass sich so langsam die Abfohlsaison nähert. Die ersten Fohlen erwarten wir Ende Februar/Anfang März.
Eigentlich hätten wir dieses Jahr fünf eigene Fohlen erwartet, aber leider hat Atlantica ZL erst beim zweiten Versuch aufgenommen und dann auch noch zwischen dem zweiten und dritten Trächtigkeitsmonat resorbiert, sodass es für eine weitere Nachbedeckung im letzten Jahr schon zu spät war. Wir werden die Anpaarung mit Kinsley San Bristol (Sportzentrum Redbird) aber im April wiederholen und hoffen auf ein gesundes Fohlen für 2022.

Folgende eigene Fohlen erwarten wir für 2021:
Amenia ZL x Lucarello J (Nereus Riding Center)
RZ La Luisa x Fantasy Cruise (Zuchtstall Moorwiesen)
Feine Dame ZL x Rockstar CY (Maple Hill Equestrian)
Warina ZL x Weltenprinz J (Rising Sun Stables)

Außerdem wurden Engelchen ZL, Raffinée und Vogelfeder ZL für dieses Jahr für Leihmutterschaften zur Verfügung gestellt und erwarten ebenfalls Fohlen von folgenden Hengsten:
Engelchen ZL x Tu mir nicht weh DC – Züchter: Sportzentrum Redbird
Raffinée ZL x Sir Henry SD – Züchter: Sporthorses Thompson
Vogelfeder ZL x Sir Henry SD – Züchter: Reitstall Elwen