Drei Siege am Finaltag von Pferd & Pony

Veröffentlicht am 20. Juni 2021
Was für ein Finaltag der Pferd & Pony-Turniertage auf Pemberley Events für uns! Wir könnten wirklich nicht stolzer sein auf das, was unsere Reiter und ganz besonders ihre Partner unter dem Sattel geleistet haben! Ihre Leistung lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: überwältigend!

Offensichtlich haben sich unsere Paare ihre Kräfte tatsächlich für das Finale aufgehoben, denn so überragend gut lief es an den vorherigen Tagen gar nicht. Insbesondere die Leistungen in den Qualifikationsprüfungen für das Finale der Mimilicious Trophy sah es nicht sonderlich rosig aus und es ist einigen Paaren auch nicht gelungen sich überhaupt für das Finale zu qualifizieren.

In der Small Tour Dressur schaffte unsere Zukunftshoffnung Feingeist Av gerade so als 24. den Sprung in das Finale. Daher waren unsere Erwartungen nicht sonderlich hoch. Es ging für ihn vielmehr darum, Erfahrung zu sammeln. Doch Feingeist hatte offensichtlich andere Pläne und zeigte eine tolle Runde, die mit 71.056 % honoriert wurde und am Ende sogar den Sieg für ihn bedeutete.

Und es sollte nicht der einzige an diesem Tag bleiben: Unser Dynamik ZL – im Vergleich zu Feingeist schon fast ein „alter Hase“ – lieferte ebenfalls eine beeindruckende Vorstellung ab und konnte schließlich mit einem Vorsprung von nicht einmal einem Prozentpunkt das Finale der Large Tour Dressur für sich entscheiden.

Als wäre das nicht schon Grund genug für uns zu feiern, setzte Voll Okay GV noch einen drauf und gewann mit mehr als beachtlichen 87.589 % und einem knappen Vorsprung von 0,6 Prozent zum Abschluss des Tages auch noch die Grand Prix Kür.

Nicht unerwähnt bleiben sollen an dieser Stelle aber auch der 4. und der 6. Platz von Padawan ZL und President ZL in der Vielseitigkeit CCI3*-L. Ergebnisse, die sich angesichts des großen und starken Teilnehmerfeldes auch mehr als sehen lassen können.