Zarnochs Cadaques Rh
*2012 • Holsteiner • Rappe • 172 cm • Wallach • Züchter: Trakehner Zarnoch

Abstammung

V-LN: 5040530

Comeback V-LN: 1049670  |  Holsteiner Crawford Corrado I
Kimberley III
Dorina Diarado
Laudatio
Zarnochs C'est la vie V-LN: 8228518  |  Holsteiner Capitol I Caletto II
Prisma
Wisma Capitano
Folia
Mit Comeback hat Zarnochs Cadaques Rh einen ausdrucksstarken Vater, der bis in die hohen Klassen erfolgreich war. Aus direkter Linie von Corrado I weißt Cadaques nicht nur bestes Dressur-, sondern auch Springerblut auf. Aber auch über die Mutterlinie und besonders Muttervater Capitol I ist Cadaques mit erstaunlich viel Springerblut ausgestattet. Seine erfolgreiche Mutter Zarnochs C'est la vie weist jedoch kaum etwas davon aus, dafür scheint sie über ihre Mutter Wisma grazile und raumgreifende Grundgangarten und viel Talent in der Dressur bekommen zu haben.

Zuchtinformationen

Farbgenetik EE/aa
WFFS kein Träger
Cadaques vererbt seine überdurchschnittlich guten Grundgangarten zuverlässig weiter und kann so auch in diesem Bereich weniger üppig ausgestattete Stuten deutlich verbessern. Desweiteren zeichnen seine Fohlen sich durch Leistungsbereitschaft und Fleiß aus, was sie insbesondere als Sportpartner interessant macht. Die dürfte allerdings häufig aufs Dressurviereck beschränkt bleiben, da Cadaques seine eigene durchaus vorhandene Springbegabung nicht weitergibt. Da müsste schon Talent auf der Mutterseite vorhanden sein.

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur Grand Prix (Kür + Special) Grand Prix (Kür + Special)
Springen A L
Cadaques ist ein arbeitswilliger und talentierter Hengst. Auch wenn er nicht immer einfach ist im Umgang, so zeigt sich sein Kämpferherz wann immer es ums Ganze geht. Cadaques verfügt über ein ausgezeichnetes Taktgefühl und ist sehr ausbalanciert. Sein manchmal ungestümes Verhalten zeigt sich vor allem in der Aufwärm- und Lösungsphase in der er oft noch Faxen macht und gerne einen Bocksprung einlegt.

Nationale & Internationale Bewertungen

Art der Bewertung Platzierung / Note bewertet von Urkunde
Hallencup Inter I Finale 2021 17. Platz Eventzentrum Zahr    
Finalist Cup der Jungen Pferde Dressur
Winter Cup 2020
50. Platz (im Finale) Sportpferde Winter    
ASDA Hall of Fame 1001 - 2000 Punkte SAI    
ASWA Local Champion 200 Punkte SAI
ASDA World Champion 701 - 1000 Punkte SAI    
ASDA National Champion 501 - 700 Punkte SAI    
ASDA Grand Champion 301 - 500 Punkte SAI    
ASDA Champion 100 - 300 Punkte SAI    
Hengstleistungsprüfung 8,42 Pemberley Events    
Körung 8,3 Pemberley Events    

Nationale Erfolge

Während einer Dressurprüfung kommt Cadaques' Ausstrahlung voll zur Geltung. Der Rapphengst hat im Viereck eine unheimlich starke Präsenz, die von seinen qualitativ hochwertigen Grundgangarten natürlich hervorragend unterstrichen wird. Man muss allerdings auch eingestehen, dass es zuweilen auch ein schmaler Grad sein kann, auf dem man sich als Reiter mit ihm bewegt, denn Cadaques kann auch dazu neigen sich immer mehr aufzuladen und dadurch spannig zu werden. Das lässt sich aber durch geschicktes Reiten und frühes Nachgeben mit der Hand auch wieder korrigieren. Bisher hauptsächlich auf M-Niveau vorgestellt, hat er bei seiner ersten Vorbereitungsprüfung der Klasse S mit einem 2. Platz auch schon überzeugend gezeigt, dass er Grand Prix-Potential in sich trägt.

Platzierung Ergebnis Prüfung
Veranstaltung
Hof Datum
16. Grand Prix de Dressage, Abteilung 1
TS Moloney Classics
TS Moloney 26.02.2024
67. 12 Dressur-Cup Grand Prix ab 10yo
H A L L E N . C U P . 2 0 2 4 . quali#01
Eventzentrum Zahr 23.02.2024
5. Dressurprüfung Grand Prix, Abteilung 2
Late Entry Spring- & Dressurtag
Gestüt Johannsen 21.02.2024
87. 59.05% MASTERSTOUR Grand Prix
9. Dressage Masters - 2. Quali
Turnierzentrum Almkirchen 19.02.2024
32. 76.921% Grand Prix Spécial
Monthly Meeting XLI
Pemberley Events 13.02.2024
9. Dressur Klasse Grand Prix Special - Gruppe 5
Im Viereck tanzen
Turnierstall Zille 11.02.2024
45. 77.340% Dressurprüfung Grand Prix
Dressur pur
Akazienhof 03.02.2024
5. Dressur Grand Prix - Abteilung 4
NCC Late Entry Jahresauftakt Dressur
Nereus Competition Corner 15.01.2024
10. Dressur Grand Prix, Abteilung 3
Dressurtag
TS Ponyland 11.01.2024
30. 76.509% Grand Prix Spécial
Monthly Meeting XL
Pemberley Events 09.01.2024

Internationale Erfolge

Association Punkte Association Punkte
ASDA 1170 ASWA 288


Platzierung Veranstaltung
Prüfung
Jahr Association Punkte
Ch. Crescendo Dressage Shoot Out
Fourth Level Dressage In Hand : Warmblood (138 entries)
2019 ASDA 20
Ch. DVCTA Summer Opener
Fourth Level Dressage Test 2 : Warmblood (130 entries)
2019 ASDA 20
Ch. Southern Comfort Dressage Show
Third Level Dressage Test 2 : Warmblood (142 entries)
2019 ASDA 20
Ch. Haras Dos Cavaleiros Dressage Show II
Third Level Dressage Test 2 : Warmblood (142 entries)
2019 ASDA 20
Ch. Tryon Winter Dressage I
Fourth Level Dressage Freestyle : Warmblood (130 entries)
2019 ASDA 20