Quasimodo ZL
*2016 • Hannoveraner • Braun • 170 cm • Hengst • Züchter: Hannoveranerzucht Zur Linde

Abstammung

V-LN: 2893061

Quarterback GF V-LN: 4151532  |  Dänisches Warmblut Quentin GF Quastor GF
Origami
Alaska Alan Damian
Helene GF
Batida de Coco V-LN: 460223  |  Oldenburger Leander Locaristo
Correlanda
Bonität xx Bestform xx
Lucretia xx
Der Vater von Quasimodo ist der Rapphengst Quarterback, der bei uns auf Station das schwedische Dressurblut vertritt. Er selbst war hoch erfolgreich in Dressurprüfungen der schweren Klasse, was allerdings dazu geführt hat, dass er nur sparsam in der Zucht eingesetzt wurde. Die Mutter von Quasimodo ist keine geringere als Batida de Coco, die wir als Leihmutter von Sportpferde Henrich zur Verfügung gestellt bekommen haben. Sie geht zurück auf den züchterisch viel zu kurz gekommenen Leander, der insbesondere in der Hannoveranerzucht kaum gewirkt hat, und eine vermutlich sogar noch unbekanntere Vollblutstute, Bonität xx.

Zuchtinformationen

Farbgenetik EE/Aa
WFFS kein Träger

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur E M
Springen E M
Vielseitigkeit - S - CCI4*
Ein Tag mit ihm wird alles, aber ganz sicher nicht langweilig. Und das nicht nur aufgrund seines für Überraschungen sorgenden Charakters. Denn Quasimodo hat noch viel mehr zu bieten. Im Dressurviereck stellt der zierliche Hengst sich geschickt an und präsentiert seine Vorzüge wo er nur kann. Davon gibt es derweil reichlich. Quasimodo punktet in erster Linie mit extrem hohem Reitkomfort und einwandfreier Rittigkeit. Es kommt nur äußerst selten vor, dass er einmal schwer wird und seinem Reiter auf der Hand liegt. Die Regel ist es, dass der braune Hannoveraner locker und wie selbstverständlich durch die Bahn trabt (eine Gangart, in der seine Stärken zweifellos am deutlichsten zur Geltung kommen) und sich ohne viel Aufwand in die gewünschte Richtung dirigieren lässt.

Nationale & Internationale Bewertungen

Art der Bewertung Platzierung / Note bewertet von Urkunde
Körung 6,9 (nicht gekört) Pemberley Events    
Eröffnungsturnier 10. Platz Sportpferde Beckenbach    
Fohlenprämie Silberprämie Pemberley Events    

Nationale Erfolge

Quasimodos Eigenleistung kann sich schon jetzt sehen lassen. In den Nachwuchsklassen konnte er sich sowohl national als auch international im Spring-, wie im Dressurlager mehrfach platzieren. Allerdings wollen wir ihn auch nicht zu oft zu Turnieren mitnehmen und dadurch am Ende vielleicht sogar überfordern. Er soll sich seinem eigenen Tempo angemessen an die Abläufe gewöhnen und langsam an die verschiedenen Prüfungen herangeführt werden.

Platzierung Ergebnis Prüfung
Veranstaltung
Hof Datum
35. 5.90 Dressur Klasse E, Abteilung 2
Dressur und Springen für jedermann - Dressurtag
Sportpferdezucht Terbeck 21.09.2020
2. 7.94 Dressurpferdeprüfung Klasse A (4 - 6 Jahre), Abteilung 1
Einfach nur Dressur
Deckstation Dörenwald 19.09.2020
8. 7.0 Dressurpferdeprüfung Klasse A (4+5 Jährig)
Spätsommerdressur
Schlossgestüt Klaubingen 17.09.2020
15. 6.78 Dressurprüfung Kl. E - Abteilung 3
4. Sandauen Reitturnier
Pemberley Events 14.09.2020
20. 6.36 Springpferdeprüfung Klasse A (4 - 6 Jahre)
Einfach nur Springen
Deckstation Dörenwald 14.09.2020
3. 4 Springpferdeprüfung A (4-6 Jährige) - Abteilung 2
Springtag
Turnierstall Passion 13.09.2020
1. F:0 [0+0]/74.9s Gruppenspringen E
Gruppenspringen
Eventzentrum Gardebeck 12.09.2020
8. F:4 [4+0]/81.3s Gruppenspringen E
Gruppenspringen
Eventzentrum Gardebeck 12.09.2020
1. 8.71 Dressurpferdeprüfung Klasse A (4-6 Jahre)
19. Young Horse Day
Sportpferdezucht Terbeck 10.09.2020
7. 7.35 Springpferdeprüfung Klasse A (4-6 Jahre)
19. Young Horse Day
Sportpferdezucht Terbeck 10.09.2020

Internationale Erfolge

Association Punkte Association Punkte
ASDA 50 ASWA 45


Platzierung Veranstaltung
Prüfung
Jahr Association Punkte
TT. Snowed In Series I
Training Level Jumpers II (2’9) (67 entries)
2019 ASWA 3
TT. December Cup
Training Level Jumpers II (2’9) (67 entries)
2019 ASWA 3
TT. Christmas Classic
Training Level Jumpers Gamblers Choice (2’9) (67 entries)
2019 ASWA 3
TT. November Cup
Training Level Jumpers II (2’9) (67 entries)
2019 ASWA 3
TT. Thanksgiving Invitational
Training Level Jumpers II (2’9) (67 entries)
2019 ASWA 3