Voll Okay GV ist Hallenmeister 2019 in der Dressur

Veröffentlicht am 20. Februar 2019
Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass unser Vivaldi-Sohn Voll Okay GV das Finale der Hallenmeisterschaft 2019 in der Dressur auf der Deckstation Lindenhof gewonnen hat!
Schon in der Qualifikationsprüfung zeigte er, wohin die Reise gehen könnte und qualifizierte sich souverän mit einem 3. Platz für das Finale zwei Tage später. Schon da wäre vielleicht eine noch bessere Platzierung drin gewesen, wenn es nicht zu zwei teuren Wechselfehlern gekommen wäre. Jedenfalls zeigte Voll Okay auch in der Prüfung schwungvolle Grundgangarten mit viel Ausdruck und gleichzeitig ein hohes Maß an Versammlungsbereitschaft.
Umso mehr freut es uns, dass er diese Frische und Präsenz auch am Finaltag zeigen konnte und dieses Mal gänzlich fehlerfrei durch die Prüfung kam, was letztendlich den Sieg und den Titel „Hallenmeister 2019 in der Dressur“ bedeutete.
An dieser Stelle noch einmal ganz ausdrücklich ein großes Dankeschön an Voll Okays Reiterin Elaine König, die ihn auch dieses Mal wieder mit bemerkenswert viel Gefühl und Selbstverständlichkeit vorgestellt hat.

Aber auch im Rahmenprogramm waren Pferde von uns erfolgreich unterwegs. Besonders hervorgehoben werden soll an dieser Stelle Lissabons Wunderkind ZL, der mit seinem Reiter Seamus O’Padraig am dritten Tag als einziger Vertreter für Zur Linde an den Start ging (alle anderen Turnierreiter waren an diesem Tag auf einem anderen Turnier) und in seiner Prüfung, dem Indoor-Geländespringen der Klasse M, für das er sogar erst kurzfristig aus einer spontanen Idee heraus anreiste, siegreich war. Ein Ausflug, der sich mehr als gelohnt hat!