Fohlen für Ebenbild und Cousinchen

Veröffentlicht am 12. Mai 2019
Bereits gestern am späten Abend brachte unsere Ehrenwort-Tochter Ebenbild ein auffällig gezeichnetes Hengstfohlen von Doyles Adain Niall (Fürstenwalde) auf die Welt. Obwohl einen Monat vor dem errechneten Termin, ist Ebenbilds erstes Fohlen ein wirklich stattlicher Kerl und kerngesund. Die Geburt verlief mit etwas Unterstützung absolut reibungslos. Demnächst werden die beiden auch schon auf die Wiese kommen.

Nur etwa zwei Wochen zu früh brachte dann heute Nacht auch unsere Dunkelfuchsstute Cousinchen ihr erstes Fohlen auf die Welt, nachdem bereits seit einigen Tagen Anzeichen auf eine Geburt hindeuteten. Auf dieses Fohlen hatten wir uns besonders gefreut – und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das zierliche Stutfohlen ist wie die Mutter ein Dunkelfüchschen und einem wunderhübschen Gesichtsabzeichen. Vater ist unser selbstgezogener Agnus Dei ZL. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sich die junge Lady entwickeln wird.

Als nächstes erwarten wir drei Fohlen mehr oder weniger zeitgleich. Eigentlich haben sie noch etwas Zeit, aber dieses Jahr scheinen sich die Mütter ja alle etwas beeilen, also wagen wir diesbezüglich keine Prognose mehr.