Erfolgreicher Tag auf dem Eröffnungsturnier von Sportpferde Beckenbach

Veröffentlicht am 14. Mai 2019
Während im heimischen Stall jeden Tag mit neuen Fohlen gerechnet werden kann und alle vollauf mit den Kinderstuben beschäftigt sind, haben unsere Turnierpferde und die potentiellen Väter dieser Fohlen beim Eröffnungsturnier von Sportpferde Beckenbach eindrucksvoll gezeigt, was aus den Neugeborenen eines Tages werden könnte.
Besonders hervorgehoben werden soll an dieser Stelle die Leistung des erst fünf-jährigen Feingeist Av, der die A**-Dressurprüfung mit einer unglaublich souveränen Runde für sich entscheiden konnte und in der Dressurpferdeprüfung Kl. L zudem einen beachtlichen 12. Platz belegte. Auch auf diesem Niveau zeigte er sich selbstbewusst und engagiert, aber dabei immer aufmerksam und willig an den Hilfen.
Den zweiten Sieg für uns errang die Jungstute Nebelwolke ZL im Longierwettbewerb. Für sie war es der erste 1. Platz. Insbesondere durch ihre Einstellung und die Grundgangarten konnte sie die Wettkampfrichter überzeugen.
Weitere Platzierungen gab es unter anderem für Voll Okay GV, Siegertyp ZL und Pluspunkt, der nach einer Zerrung sehr schnell wieder zu seiner alten Form gefunden zu haben scheint.