Die nächsten Fohlen sind da

Veröffentlicht am 18. Mai 2019
Viel Zeit zum trauern um den Verlust von Atlanticas Fohlen bleibt unserem Team, welches für die Zuchtstuten und ihre Fohlen zuständig ist, nicht.
Heute Morgen haben sich wieder zwei Stuten „verabredet“ und innerhalb von nicht einmal einer Stunde beide ihre Fohlen bekommen.

Für Engelchen war es bereits das vierte Fohlen. Und auch dieses Mal sollte es ein Stutfohlen werden. Bisher hat Engelchen uns ausschließlich Töchter geschenkt – und wahrlich keine schlechten. Vater von dieser jungen Dame ist Zarnochs Götterfunke LW (Elwen), dessen edles Trakehnerblut man dem schwarzbraunen Stutfohlen durchaus ansieht. Auf den ersten (und zweiten) Blick eine wirklich gelungene Anpaarung.

Auch unsere Vogelfeder hat sich diesen Tag ausgesucht, um ihr Fohlen zu bekommen. Ein Stutfohlen ist es auch bei ihr geworden, allerdings in dunkelbraun. Vater ist hier FRs Edward B (Sportpferde Winter), der seinen Teil zu diesem großartigen Nachwuchs beigetragen hat. Unser jüngstes Hofmitglied ist schon wenige Stunden nach der Geburt sehr aufgeweckt, wach und manchmal sogar ein bisschen forsch. Als könnte sie es kaum erwarten, dass es jetzt so richtig losgeht mit dem Leben.

Jetzt erwarten wir noch fünf weitere Fohlen diesen Jahrgang. Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass es auch in diesem Tempo weitergeht. Die werdenden Mütter scheinen es nicht ganz so eilig zu haben, wie ihre Vorgängerinnen.