Ein neuer Hengst für die Decksaison 2020

Veröffentlicht am 08. Februar 2020
Bereits vor einigen Tagen hat ein neuer Hengst seine Box bei uns bezogen. Er kam von einem privaten Aufzüchter zu uns und wir freuen uns ganz besonders, dass Blickfang unsere Reihen zukünftig verstärken wird. Und ein echter Blickfang ist er ohne Zweifel. Das erste Mal gesehen haben wir ihn dreijährig auf einer Junghengstvorführung und uns sofort in ihn verliebt. Damals stand er aber noch nicht zum Verkauf.

Umso mehr freut es uns, dass wir ihn nun zu uns holen konnten. Es ist sicherlich keine Überraschung, dass wir uns züchterisch eine Menge von ihm erhoffen. Aber auch sportlich halten wir große Stücke auf diesen besonderen Schimmel. Er wird in den kommenden Wochen und Monaten zunächst auf A- und L-Niveau vorgestellt und weiter ausgebildet werden, um hoffentlich in ein paar Jahren auch im Grand Prix-Bereich unterwegs zu sein.

Wir freuen uns auf das frische Blut, das er mitbringt und die vor uns liegende gemeinsame Zeit!

Da Blickfang bisher hauptsächlich sportlich gefördert und ausgebildet wurde, ist er noch nicht gekört, kann aber mit einer Probezulassung in 2020 für Stuten gebucht werden.