Blickfang mit beeindruckender Hengstleistungsprüfung

Veröffentlicht am 15. Februar 2021
Unser Neuzugang vom letzten Jahr Blickfang hat vor kurzem seine Hengstleistungsprüfung abgelegt und das mit einer wirklich mehr als überzeugenden Leistung.
Insgesamt gab es fünfmal eine Bewertung von mehr als 9,0 und für seine Leistungsbereitschaft sogar die Bestnote 10,0. Punkten konnte Blickfang vor allem mit seinem taktsicheren, dynamischen Trab und seiner Galoppade. Die dressurbetont gewichtete Endnote lautete 8,83.
Wir sind wirklich begeistert von diesem Hengst und wie sicher und selbstverständlich er sich unter dem Sattel präsentiert hat und freuen uns nicht nur auf seine weitere sportliche sondern auch die züchterische Zukunft.

Für ein paar Wochen ausfallen wird dagegen Feingeist, der sich in seiner Box eine leichte Kopfverletzung zugezogen hat, die erst abheilen muss, bevor er wieder eine Trense tragen kann.