Unser Deckhengstkatalog für 2021

Veröffentlicht am 04. März 2021
Nachdem wir bereits vor einiger Zeit verkündet haben, dass Blick seine Hengstleistungsprüfung so erfolgreich bestanden hat, ist es nun an der Zeit, den Deckhengstkatalog für das aktuelle Jahr auch offiziell vorzustellen.

Neben unseren altbekannten – und bewährten – Vererbern wie Dynamik ZL, Voll Okay GV und Exitus Dw soll insbesondere auf die dieses Jahr neu dazugekommenen Hengste hingewiesen werden.

Neu dabei sind

Diamond Dollar ZL (v. Diamond Hero, a.d. Goldfee)
Diamond Herodot ZL (v. Diamond Hero, a.d. Caroline)
Rasputin EG (v. Rabastan, a.d. Finja)

Alle drei haben inzwischen ihre Hengstleistungsprüfung mit insgesamt sehr zufriedenstellenden Ergebnissen absolviert und folgerichtig auch bestanden. Diamond Dollar ZL konnte sowohl in allen drei Grundgangarten als auch beim Verhalten am Sprung punkten und zeigte in diesen Bereichen für ein Dressurpferd deutlich überdurchschnittliche Leistungen. Ausgerechnet beim Gesamteindruck und Rittigkeit zeigte er sich leider nicht von seiner besten Seite, was die Gesamtnote etwas drückte.

Sein Halbbruder Diamond Herodot ZL hingegen erwischte einen absoluten Sahnetag und erhielt in allen Teilbereichen außer dem Springen Wertnoten von 8,0 und besser; für seinen Galopp gab es sogar eine 9,5 und für den Charakter eine 9,0.

All das noch in den Schatten gestellt hat allerdings der Auftritt von unserem Schimmelhengst Rasputin EG, der uns wirklich mehr als beeindruckt und sprachlos gemacht hat. Mit zwei Wertnoten von 8,5 als schlechteste Noten und fünfmal einer 9,0 oder besser brillierte er in allen Teilbereichen, wobei die Rittigkeit und sein Interieur besondere Erwähnung verdienen.

Was für ein Start in Richtung Decksaison 2021!