Und noch ein Hengstfohlen

Veröffentlicht am 20. April 2021
Nachdem unsere Fohlen es dieses Jahr ja alle mehr oder weniger eilig hatten, hat Feine Dame eine absolute Punktlandung hingelegt. Sie brachte ihr Fohlen heute am frühen Morgen zur Welt und damit genau zum errechneten Termin.

Auf dieses Fohlen haben wir ganz besonders gewartet, denn der Vater ist ein absoluter Rockstar CY. Zu Hause ist er auf Maple Hill Equestrian und zusammen mit unserer Feine Dame ZL hat er uns jetzt ein braunes, langbeiniges, sehr elegant aufgemachtes Hengstfohlen geschenkt.

Die Geburt und die ersten Stunden verliefen vollkommen problemlos und Mutter und Sohn haben auch schon den ersten Ausflug auf die Koppel unternommen. Damit ist unsere diesjährige Fohlensaison auch schon abgeschlossen und wir können uns guten Gewissens der Aufzucht, der Ausbildung und dem Turniersport widmen.

Für das kommende Jahr sind bereits fünf von sechs Stuten gedeckt worden. Da warten wir jetzt gespannt auf die ersten Trächtigkeitsuntersuchungen.