Bachelor ZL
*2017 • Hannoveraner • wird Schimmel • 163 cm • Wallach • Züchter:

Abstammung

V-LN: 3302713

Neunhofs Blizzard V-LN: 3462272  |  Bayrisches Warmblut Baureo Bonaparte
Rosmila
Neunhofs Baccara III Bonzai
Kleine Fee
Wandola V-LN: 4124079  |  Hannoveraner Weltweit Wonder
Anja
Kluge Miene Romeo
Sabina
Wandolas fünfter Sohn und wenn man sich ansieht, was aus den anderen bisher geworden ist, dann darf man mit Recht hohe Erwartungen in ihren jüngsten Spross setzen zumal sein Vater Neunhofs Blizzard auch kein ganz unbekannter Name ist. Er gewann bereits Dressurprüfungen der schweren Kategorie und war auch schon erfolgreich im Deckeinsatz.

Wandola selbst ist die Mutter gleich bekannter Deckhengste, die auf verschiedenen Höfen stationiert sind, nämlich Lissabons Wunderkind, Agnus Dei und Dracula. Mit Weltweit hat sie einen großen Namen des Dressurvierecks zum Vater, dessen Gene sie auch weitergibt.

Zuchtinformationen

Farbgenetik Ee/Aa/GG
WFFS kein Träger

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur M Prix St. Georges
Aber neben dem Offensichtlichem hat er auch zunächst nicht ganz so offensichtliche Eigenschaften seines Vater geerbt. Er ist beispielsweise unglaublich bewegungsstark und sehr präsent, verfügt über viel Ausstrahlung. Natürlich sind bei ihm die einzelnen Bewegungsabläufe noch nicht so ausgereift und sicher wie bei seinem Vater, aber die vorhandenen Ansätze und das Potential sind schon jetzt deutlich erkennbar. Sein Trab ist schön gleichmäßig und taktrein, allerdings längst noch nicht so vollendet und atemberaubend wie man es noch erwarten darf. Dafür fällt Bachelor durch eine ansprechende, aufmerksame Körperhaltung und viel Agilität in den Grundgangarten auf.

Nationale & Internationale Bewertungen

Art der Bewertung Platzierung / Note bewertet von Urkunde
2. Platz
3. Großes Hallendressurturnier
2. Platz Sportpferdezucht Terbeck    

Nationale Erfolge

Bachelor fühlt sich auf dem Sandplatz des Dressurvierecks eindeutig pudelwohl. Das ist seine Bühne. Der schmucke Apfelschimmel kann es noch weit bringen. Das zeigen schon seine bisherigen Erfolge. Im Jungpferdebereich konnte er sich schon mehrfach platzieren und mit seinen Qualitäten überzeugen. Seine große Stärke sind die Grundgangarten, welche er stets ungezwungen und selbstverständlich präsentiert, wobei der Trab noch einmal deutlich hervorsticht.

Platzierung Ergebnis Prüfung
Veranstaltung
Hof Datum
22. 6.66 Dressur Prix St. Georg für junge Pferde - präsentiert von AllSports!, Abteilung 1
Hallenmeisterschaft 2024 - Tag 1
Deckstation Lindenhof 15.02.2024
14. 6.8 Youngster Dressurprüfung St. Georg, Abteilung 1
Young Stars
Akazienhof 10.02.2024
5. 8.1 Dressurpferdeprüfung M, Abteilung 2
Young Stars
Akazienhof 10.02.2024
18. 6.7 Youngster Dressurprüfung Prix St. Georges, Abteilung 1
Dressur pur
Akazienhof 03.02.2024
5. 63.44% Youngster St. Georg, Abteilung 2
Schloss Silberblick Dressurtag
Schloss Silberblick 03.01.2024
10. 6.8 Dressage Young Horse Tour 6yo Finals
Winterfest am Sternhof
Sternhof 31.12.2023
18. 6.9 Dressage Young Horse Tour 6yo
Winterfest am Sternhof
Sternhof 30.12.2023
7. 7.3 Dressurpferde M, Abteilung 1
TS Moloney Classics
TS Moloney 21.12.2023
25. Dressurpferdeprüfung M
Strand-Dressur
Gutshof Erlengrund 13.12.2023
7. 7.0 Dressurpferdeprüfung M
Finale RVE Pokal - Dressurtag mit Rahmenprogramm
Reitverein Eichenau 09.12.2023