Weiteres Hengstfohlen geboren

Veröffentlicht am 07. März 2021
Heute in den frühen Morgenstunden ist unser drittes Fohlen in dieser Saison zur Welt gekommen. Zwar 12 Tage vor dem errechneten Termin, aber dennoch absolut komplikationslos und kerngesund. Er hatte es wohl einfach nur etwas eilig. Mutter ist unsere Fuchsstute Amenia ZL und Vater der Schimmelhengst Lucarello J vom Nereus Riding Center.

Das lackschwarze Hengstfohlen wurde auf den Namen Lord Helmchen ZL getauft. Im Vergleich zu den anderen zuvor bei uns geborenen Fohlen hat er sich bei den ersten Stehversuchen und dem Auffinden des mütterlichen Euters, sagen wir, nicht ganz so clever angestellt und da er auch noch schwarz ist, erschien uns der Name ganz passend. Wir sind aber davon überzeugt, dass dieser Name kein Omen sein wird.

Jetzt heißt es nur noch einmal warten dieses Jahr – auf unser letztes Fohlen aus Feine Dame ZL x Rockstar CY.