Zarnochs Cadaques Rh jetzt Wallach

Veröffentlicht am 29. November 2021
Möglicherweise hat der eine oder andere schon bemerkt, dass unser Holsteiner Zarnochs Cadaques Rh bereits vor einigen Monaten vom Deckhengst- in den Sportpferdestall gewechselt ist. Dort durfte er sich dann erst einmal einige Zeit eingewöhnen und weiter im Sport gehen, bevor er vor einiger Zeit gelegt wurde.
Dieser letzte Schritt war für uns letztendlich die logische Konsequenz der Entscheidung, Cadaques nicht mehr als Deckhengst einzusetzen. So kann er sich nicht nur voll und ganz auf den Sport konzentrieren, sondern – und das das Entscheidende – in direkter Gesellschaft mit anderen Pferden unbeschwert sein Pferdeleben genießen.
Auch wenn Cadaques damit züchterisch nicht mehr in Erscheinung treten wird, hat er nach wie vor sehr viel zu bieten und unter seiner Reiterin Juliane Clemens sehr erfolgreich unterwegs.