Politur ZL Sold
Dieses Pferd ist verkauft worden. Der neue Steckbrief kann hier erreicht werden: Politur ZL

This horse is sold. You can find it here: Politur ZL
*2017 • Hannoveraner • Fuchs • 164 cm • Wallach • Züchter:

Abstammung

V-LN: 9878302

Polarstern GE V-LN: 4772382  |  Westfale RGE Polarwind V-LN: 3089799  |  Westfale Polarzauber V-LN: 1809322  |  Trakehner
Fjury Eternity V-LN: 207780  |  Oldenburger
Duxana GE V-LN: 4879083  |  Westfale Leuchtfeuer II V-LN: 3702364  |  Hannoveraner
GN Despina V-LN: 2586906  |  Thüringer
Caroline V-LN: 6882527  |  Hannoveraner Corlando Chester
Bianca
Penata Pablo
Michaela
Vor allem die Vaterseite von Politur verdient besondere Beachtung. Sein Vater ist Polarstern, der über Polarwind auf Polarzauber zurückgeht, gewissermaßen der Gründer dieser Zuchtlinie. Die Mutter von Politurs Vater ist Duxana, die selbst auf Grand Prix-Level erfolgreich im Turniersport unterwegs war. Ihr Vater ist Leuchtfeuer II, der hier mit der thüringischen Stute Despina verpaart wurde. Über diese Seite kommt der Hengst Proscco, aber auch D-Blut in Form von Donautraum ins Spiel.

Zuchtinformationen

Farbgenetik ee/Aa
WFFS kein Träger

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur A Grand Prix (Kür + Special)
Springen E L
Er ist ein lebhaftes, lebensfrohes Pferd mit Neugier. Mit seinen vier langen Beinen meistert der atlethische Fuchs auch problemlos den einen oder anderen Sprung, doch seine Stärken liegen ganz klar im Dressurviereck, wo er seine schwebenden Bewegungen noch besser zum Ausdruck bringen kann. Charakterlich scheint der elegant aufgemachte Wallach erstaunlich unkompliziert und brav zu sein. Er hat Spaß daran neue Dinge zu erlernen und ist ungeheuer wissbegierig. Unter dem Sattel gibt er sich daher stets motiviert, was es sehr leicht macht, mit ihm zu arbeiten.

Nationale & Internationale Bewertungen

Art der Bewertung Platzierung / Note bewertet von Urkunde
YOUNGSTER Tour Springen
Hannoveranerchampionat 2023
Vizechampion Pemberley Events    
Dressurpferdeprüfung
Green Oak Stables feiert Einjähriges 2020
Sieger Green Oak Stables    
Longierwettbewerb
Eröffnungsturnier 2019
Sieger Sportpferde Beckenbach    
Fohlenprämie Bronzeprämie Pemberley Events    

Nationale Erfolge

Politurs Eigenleistung kann bis jetzt sehr wohl als solide bezeichnet werden. Er stellt sich jeder Aufgabe mit Engagement und Willensstärke, was allerdings auch hin und wieder dazu führt, dass der Fuchs fast schon übermotiviert und schwer zu bremsen ist. Gerade in der Dressur kann dies schnell einmal zu Punktabzug führen und verhagelt den Beteiligten eine bessere Platzierung. Mit der Zeit und mit Training wird sich das aber bestimmt verbessern lassen und Politur ist absolut in der Lage Disziplin zu lernen.

Platzierung Ergebnis Prüfung
Veranstaltung
Hof Datum
19. 6.2 Springpferdeprüfung Klasse A** (4-6 Jahre), Abteilung 2
3. Springfestival
Reitverein Zahrpik 23.12.2023
12. 7.0 Springpferde A, Abteilung 5
TS Moloney Classics
TS Moloney 21.12.2023
13. 6.8 Dressurpferde L, Abteilung 4
TS Moloney Classics
TS Moloney 21.12.2023
1. Springpferdeprüfung A - Abteilung 2
Strand-Springen
Gutshof Erlengrund 18.12.2023
11. 5.9 Senning präsentiert Springpferdeprüfung Kl. A**
Late Entry Kronhausen Spezial III
Sportpferde Chúille 16.12.2023
5. Dressurpferdeprüfung L - Abteilung 1
Strand-Dressur
Gutshof Erlengrund 13.12.2023
16. 6.5 Springpferdeprüfung A, Abteilung 1
Finale RVE Pokal - Springtag mit Rahmenprogramm
Reitverein Eichenau 10.12.2023
13. 6.9 Springpferde A**, Abteilung 3
Showjumping Classics
TS Moloney 09.12.2023
3. Team 2 RVE-Pokal Finale Mannschafts A-Dressur 2023
Finale RVE Pokal - Dressurtag mit Rahmenprogramm
Reitverein Eichenau 09.12.2023
5. 7.5 Dressurpferdeprüfung L, Abteilung 2
Finale RVE Pokal - Dressurtag mit Rahmenprogramm
Reitverein Eichenau 09.12.2023