Caroline
*1997 • Hannoveraner • Rappe • 163 cm • Stute • Züchter: Gestüt Jungmühle

Abstammung

V-LN: 6882527

Corlando Chester Cavalier
Gloria
Bianca Boxer II
Andrea
Penata Pablo Pilot
Monic
Michaela Mad Max
Susanne
Corlando ist der Vater unserer Rappstute. Er selbst war unter anderem Weltmeister der jungen Dressurpferde und stellte mit Casper 1999 den Reservesieger der Körung in Münster-Handorf. Mit Bianca wird auch das Blut des Boxer II in die Ahnentafel von Caroline eingebracht, der auch der Vater des Dressurpferdevererbers Brentano ist. Über die Mutter findet sich bei Caroline allerdings weiter hinten auch auf den ersten Blick etwas überraschend bekanntes Springblut in Gestalt des Piloter. Ein weiteres Gegengewicht dazu stellt allerdings der großartige Mad Max dar, der für Österreich sogar bei den Olympischen Spielen im Dressurviereck dabei war.

Zuchtinformationen

Farbgenetik Ee/aa
WFFS Caroline ist positiv auf das WFFS-Gen (Warmblood Fragile Foal Syndrom) gestestet worden. Das bedeutet, dass es bei jedem Fohlen von ihr eine Wahrscheinlichkeit von 50% gibt, dass es ebenfalls Träger des Gens ist.
Sollte der Deckhengst ebenfalls Träger des Gens sein, so ist liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das Fohlen Träger des Gens ist, ebenfalls bei 50%. In diesem Fall gibt es allerdings auch eine Wahrscheinlichkeit von 25%, dass das Fohlen mit WFFS auf die Welt kommt und damit nicht lebensfähig ist. Um dieses zu verhindern, wird dringend davon abgeraten Caroline mit einem Trägerhengst zu verpaaren.
Träger des Gens sind selbst nicht von WFFS betroffen.
Caroline gibt Leistungsbereitschaft und Fleiß an ihre Kinder weiter. Alle ihre Fohlen zeichnen sich durch überaus viel Lernbereitschaft und eine einwandfreie Rittigkeit aus mit tollem, explosivem Gangwerk und einer Portion Leichtigkeit. Da selbst nicht besonders charakterstark sollte sie nur mit ruhigen, ausgeglichenen Hengsten verpaart werden, die einen ausgeglichenen Charakter für die Nachkommen garantieren.

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur Grand Prix (Kür + Special) Grand Prix (Kür + Special)
Caroline ist unter dem Sattel immer fleißig bei der Arbeit und bemüht die ihr gestellten Aufgaben ordentlich zu meistern. Die leicht aufgemachte Stute ist sehr ehrgeizig. Ihre Bewegungsabläufe sind einfach grandios. Caroline scheint förmlich über den Boden zu schweben und diesen kaum mit den Hufen zu berühren. Für jeden unserer Bereiter ist es ein Highlight, wenn sie diese Stute reiten dürfen, die die Dressurlektionen mit scheinbar müheloser Leichtigkeit absolviert. Ihr Schritt ist bodenständig und gesetzt, während ihr Trab und Galopp federleicht und absolut mühelos aus der Hinterhand heraus und von dieser getragen erscheinen, während sie wunderbar durch den gesamten Rücken schwingt. Die Stärke Carolines überhaupt sind ihre Übergänge zwischen den einzelnen Gangarten, die so sanft und flüssig sind, wie man es sich nur wünschen kann.

Nationale & Internationale Bewertungen

Art der Bewertung Platzierung / Note bewertet von Urkunde
Hauptbuchstute 8,2 Pemberley Events    

Nationale Erfolge

Sie hat die Stutenschau in Vechta souverän gewonnen, was auch an ihrer Top-Abstammung liegt mit der sie sich nirgendwo verstecken müsste. Diese Corlando-Tochter hat ein feingliedriges, leicht gebautes Exterieur mit dennoch stabilem Knochenbau. Ihre Proportionen sind perfekt abgestimmt und der kleine, stets hoch erhobene Kopf tut sein übrigens, um ihre divaähnliche Erscheinung zu untermalen. Diese Stute weiß von ihrem Können und ihrer Stellung bei uns im Stall, denn sie ist nun mal eine unserer wertvollsten Stuten, allein schon aufgrund ihrer erhaltenen Wertnoten.

Platzierung Ergebnis Prüfung
Veranstaltung
Hof Datum
1. Stutenschau Dressurpferde - Ring 6
März ade
Hannoveranerzucht Zur Linde 31.03.2020
5. Siegering Stutenschau Dressurpferde
März ade
Hannoveranerzucht Zur Linde 31.03.2020
13. Warmblutschau
Schnick Schnack Schnuck (Mixed Day)
Turnierstall Summerland 12.10.2019
6. Schau für Warmblutstuten mit Dressurschwerpunkt
Dress Up 02/19
Eventzentrum Zahr 18.04.2019
6. Schau für Warmblutstuten mit Dressurschwerpunkt
Dress Up 02/19
Eventzentrum Zahr 18.04.2019
2. Zuchtstutenschau (ab 16 Jahre & min. 2 Fohlen)
Old Heroes
Pemberley Events 25.11.2018

Nachkommen

Caroline hat bisher 8 Nachkommen.

Name Geschlecht von Heimathof
Amanda ZL Stute Amadeus Nereus Riding Center
Amenia ZL Stute Acron II Hannoveranerzucht Zur Linde
Diamond Herodot ZL Hengst Diamond Hero Hannoveranerzucht Zur Linde
Hofdame ZL Stute Hofmarschall B Zuchtstall Moorwiesen
Politur ZL Wallach Polarstern GE Deckstation Dörenwald
Siegermiene ZL Stute Siegertyp ZL Hannoveranerzucht Zur Linde
Songline GN Hengst Solotänzer Hannoveranerzucht Zur Linde
Venite ZL Stute Vodyanoi Sw Hannoveranerzucht Zur Linde