Zwei weitere Hengst- & ein Stutfohlen

Veröffentlicht am 26. März 2020
Zurzeit kommen wir mit den Meldungen gar nicht so schnell hinterher, wie bei uns die Fohlen ins Stroh purzeln. Und das, obwohl unsere Stuten alle recht pünktlich am Termin fohlen.

Bereits vor einigen Tagen, am 20.03., brachten gleich zwei Stuten ihre Fohlen zur Welt. Cousinchen GS brachte uns ein braunes Hengstfohlen von unserem eigenen Vererber Voll Okay GV. In dieses Fohlen setzen wir ganz besonders große Hoffnungen, dass es vielleicht eines Tages die Hengstlinie des Vivaldi bei uns fortführen wird. Die Anlagen dazu sind jedenfalls vorhanden, soweit man das jetzt schon beurteilen kann.

Vielleicht hat Aquarell ZL sich von Cousinchen anstecken lassen. Allerdings ist es für eine Maidenstute auch nicht ungewöhnlich etwas zu früh zu fohlen. Jedenfalls bekam Aquarell nur drei Stunden später ebenfalls ein Hengstfohlen; hier ist der Vater Erlkönig RA vom Gestüt Rheinau.

Vor drei Tagen kam dann auch in den frühen Abendstunden das bisher letzte Fohlen auf die Welt. In rekordverdächtiger Geschwindigkeit, sodass die Geburtshelfer beinahe zu spät gekommen wären, obwohl sie nur wenige Meter entfernt gewesen waren, gebar Warina routiniert und selbstverständlich ein Stutfohlen von Dollfuß ZL. Dieses Fohlen ist für uns auch deshalb ein großes Geschenk, weil wir Dollfuß selbst gezüchtet haben und er zweifellos der bekannteste Sohn unseres Ausnahmevererbers Diamond Hero ist. Wir freuen uns sehr diese Linie jetzt auch auf Zur Linde weiterführen zu können.