Das 1. Fohlen ist da

Veröffentlicht am 18. Februar 2022
Und was für eins! Vollkommen unaufgeregt und komplikationslos, wenn auch etwa drei Wochen vor dem erwarteten Termin, hat unsere bewährte und überaus erfahrene Zuchtstute RZ La Luisa gestern gegen 3.15 Uhr ein Hengstfohlen zur Welt gebracht - ihr insgesamt zehntes Fohlen, das auf den Namen Nevelio ZL hört. Es ist ein sehr typvoller und langbeiniger Fuchs geworden, der schon jetzt von seinem Auftreten her stark an seinen Vater Noble Roi erinnert. Nicht nur aufgrund dieser Abstammung haben wir uns ganz besonders auf dieses Fohlen gefreut.
Und mit dem Ergebnis sind wir wirklich mehr als zufrieden. Das gewisse Extra ist mit der auffälligen Zeichnung im Gesicht auch noch "mitgeliefert" worden - Züchterherz, was willst du mehr!
Was für ein Start in die Abfohlsaison 2022! Da wurde die Messlatte für die kommenden Fohlen wahrlich hoch gelegt.
Als nächstes erwarten wir eigentlich das Fohlen von Rest in Snicket xx - falls sich nicht eine andere Stute dazwischen drängelt.