Nebelwolke ZL Sold
Dieses Pferd ist verkauft worden. Der neue Steckbrief kann hier erreicht werden: Nebelwolke ZL

This horse is sold. You can find it here: Nebelwolke ZL
*2017 • Hannoveraner • Rappe • 174 cm • Stute • Züchter: Hannoveranerzucht Zur Linde

Abstammung

V-LN: 3337672

Noble Roi V-LN: 1978523  |  Hannoveraner Nostalgie Normade
Bernanda
Leviana Lunador
Roxana
Linda V-LN: 6388672  |  Hannoveraner Levictus Lektorat
Ashley
Gerlinde Golfer
Jana
Über den Fuchshengst Noble Roi führt Nebelwolke das Blut des Nostalgie und das des Lunador; verbindet also zwei hochklassige Dressurlinien. Über die Mutterseite des Vaters fließt sogar ein wenig Vollblut ins Pedigree mit ein, was ein gelungener Gegenpol zu der altdeutschen Zuchtlinie ihrer Mutter ist, die auf Levictus, Godewind und Destruktiv zurückgeführt werden kann - allesamt Leistungsträger und bewährte Vererber, die jedoch gleichzeitig auch für eher schwereres, klassisches Hannoveranerblut stehen und nicht unbedingt die allerletzte Leichtigkeit und Eleganz mitbringen.

Zuchtinformationen

Farbgenetik Ee/aa
WFFS kein Träger

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur Grand Prix (Kür + Special)
Bei ihr hat sich das ausgeglichene Wesen der Mutter charakterlich durchgesetzt, gepaart mit Neugier und einem intelligenten Geist. Da Nebelwolke sofort auffällt, wenn am Straßenrand etwas steht, was da normalerweise nicht steht, lässt sie sich relativ leicht ablenken und verunsichern, ohne dabei jedoch panisch oder gar unkontrollierbar zu werden. Ihre Bewegungsabläufe lassen ihre Dressurbegabung schon gut erkennen. Der Trab ist sehr elastisch und durchgeschwungen, während ihr Schritt gleichmäßig und gesetzt daher kommt. Ihr Galopp dürfte allerdings ruhig etwas erhabener und raumgreifender sein.

Nationale & Internationale Bewertungen

Art der Bewertung Platzierung / Note bewertet von Urkunde
Longierwettbewerb (2-3 Jährige)
Eröffnungsturnier 2019
Sieger Sportpferde Beckenbach    

Nationale Erfolge

Am Anfang war es für Nebelwolke schon etwas schwierig sich immer wieder neu in sehr kurzer Zeit an die unterschiedlichsten Verhältnisse auf Turnieren oder anderen Veranstaltungen anzupassen. Sie war doch sehr aufgeregt in fremder Umgebung, was allerdings weniger dran lag, dass sie ängstlich gewesen wäre, sondern mehr daran, dass sie alles mitbekommen und auf gar keinen Fall irgendetwas verpassen wollte. Nebelwolke hatte ihre Augen und Ohren wirklich überall, was natürlich auf Kosten der Anlehnung und Durchlässigkeit ging. Aber mit der Erfahrung und mehr Routine zeigte sich sehr bald eine deutliche Verbesserung und mittlerweile kann sie sich vor allem während einer Prüfung sehr gut auf den Reiter und die ihr gestellte Aufgabe fokussieren.

Platzierung Ergebnis Prüfung
Veranstaltung
Hof Datum
9. Longierwettbewerb Doppellonge für 3- bis 6-Jährige
55. Jungpferdetag, Tag 2
Eventzentrum Zahr 27.09.2019
2. Stutenschau (3 - 8 Jahre)
5. Young Horse Day
Turnierstall Terbeck 10.07.2019
4. 8.3 Longierwettbewerb
28. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser 05.07.2019
8. 6.6 Jungpferdeschau
28. Joisser Youngster
Aufzuchtshof Joisser 05.07.2019
11. Jungpferdeschau für 1- & 2-Jährige; Kat. Warmblüter
0 5 2 . j u n g p f e r d e t a g . Z W E I
Eventzentrum Zahr 27.06.2019
5. Jungpferdeschau (Pferde und Ponys von 1 - 2 Jahren mit Dressurschwerpunkt)
3. Sievers Youngstertag Dressur
Hof Sievers 25.06.2019
6. Longierwettbewerb (2-4 jährige Pferde und Ponys)
3. Sievers Youngstertag Dressur
Hof Sievers 25.06.2019
4. Longierwettbewerb Großpferde
Einfach nur jung
Deckstation Dörenwald 23.06.2019
9. Jungpferdeschau WB (Stuten
Zuchtschau auf Hufeisen
Reiterhof Zum Hufeisen 16.06.2019
20. Jungpferdeschau Stuten (1 - 2 Jahre) - Abteilung 2
4. Young Horse Day
Turnierstall Terbeck 10.06.2019

Nachkommen

Nebelwolke ZL hat bisher 1 Nachkommen.

Name Geschlecht von Heimathof
Nebelparder HR Hengst Klees Dancing Fox Sportpferde Henrich