Kreuz Rochelle ZL
† 4 Jahre • Hannoveraner • Rappe • 164 cm • Stute • Züchter: Hannoveranerzucht Zur Linde
Für dieses Pferd sind keine Bilder verfügbar. (Platzhalter)

Nachruf

Rochelle ZL ist als Jungstute im Alter von einem Jahr ins französische Ausland verkauft worden. 2020 sollte sie vierjährig wieder zu uns zurückkommen, um als Dressurpferd weiter ausgebildet und gefördert zu werden. Leider wurde der Transporter, mit dem sie unterwegs war, auf der Autobahn in einen Lkw-Unfall verwickelt, bei dem Rochelle sich so schwere Verletzungen zuzog, dass sie noch vor Ort von ihrem Leiden erlöst werden musste.

Abstammung

V-LN: 5984030

Rain of Roses V-LN: 9241054  |  Hannoveraner Rosenkavalier Romaner
Diva
Dancing Lady Darling
Abendrose
Cara Mia ZL V-LN: 8858688  |  Hannoveraner Chestnut V-LN: 1490112  |  Hannoveraner Check It
Melanie
Monticellis Aqua Noir V-LN: 1100270  |  Hannoveraner Alexander
Loretta de Luxe

Zuchtinformationen

Farbgenetik Ee/aa/Stysty
WFFS kein Träger

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur L St. Georges
Springen A A
Die rappfarbene Stute bleibt in gewissem Maße störrisch und am liebsten wäre es ihr sicherlich, wenn alles immer genau nach ihrer Nase gehen würde, doch das geht natürlich nicht. Ein gesundes Dominanzverhalten legt sie auch im Umgang mit anderen Gleichaltrigen an den Tag. Obwohl sie bis zu diesem Zeitpunkt noch das jüngste Mitglied der Fohlenherde war, war innerhalb kürzester Zeit klar, wer am jetzt den Ton angeben und das Sagen haben würde - und zwar sie hier. Dass ihr Sozialverhalten dennoch als durch und durch normal zu bewerten ist, zeigt sich in ihrem Verhalten gegenüber den älteren Stuten. Bei ihnen erlaubt Rochelle sich ein solch unerschrockenes Auftreten nur bedingt und lässt sich auch eindeutig in ihre Schranken weisen.