Nepomuk ZL Sold
Dieses Pferd ist verkauft worden. Der neue Steckbrief kann hier erreicht werden: Nepomuk ZL

This horse is sold. You can find it here: Nepomuk ZL
*2014 • Hannoveraner • Braun • 167 cm • Wallach • Züchter: Hannoveranerzucht Zur Linde

Abstammung

V-LN: 2191213

De Novo V-LN: 5715562  |  Hannoveraner Demokratie Donnerball
Antonella
Bella Donna Bellevue
Silbersonne
RZ La Luisa V-LN: 9824010  |  Hannoveraner Rose-Ranchs Royal Dancer RZ Royal Concentus
RZ Dalmira
SC Lady Lord
Mercedes
Nepomuk ist der letzte Nachkomme unseres bereits mehrfach erprobten und leider viel zu früh verstorbenen Deckhengstes De Novo. Doch nicht nur sein Papa hat es zu einiger Bekanntheit gebracht, auch die Mutterstute seines jüngsten Sohnes hat es zu einigem Ruhm gebracht. La Luisa ist nicht nur die Mutter zwei unserer gefragtesten Vererber Don Quijote und Voll Okay und wurde aufgrund dessen verdient zur Elitestute ausgezeichnet, sondern gewann auch schon mit eigenen Hufen Dressurprüfungen bis zum Grand Prix.

Zuchtinformationen

Farbgenetik EE/AA
WFFS kein Träger

Ausbildung & Potential

  Ausbildung Potential
Dressur M M
Springen A A
Er ist für jeden Spaß zu haben und ein Kamerad, mit dem man bestimmt noch viele lustige Abenteuer erleben kann. Er liebt es zu baden und sich und andere mit Wasser von oben bis unten zu bespritzen. Des weiteren ist Nepomuk unglaublich intelligent und raffiniert. Er ist bis jetzt das einzige Pferd bei uns im Stall, dass es fertig bringt Boxen zu öffnen, indem er geschickt den Riegel mit den Zähnen verschiebt. Es gelingt ihm sogar Reisverschlüsse zu öffnen und einmal haben wir ihn sogar schon in der Stallkammer erwischt, denn Angst scheint er auch nicht zu kennen und marschiert munter ohne zu zögern in jedes noch so dunkle Gebäude hinein, in dem sich möglicherweise Leckerlies verstecken könnten.

Nationale & Internationale Bewertungen

Art der Bewertung Platzierung / Note bewertet von Urkunde
ASDA Champion 100 - 300 Punkte SAI    

Nationale Erfolge

Es sieht demnach ganz so aus, als würde Nepomuk eher als Freizeitpartner und Spielkamerad in Frage kommen und weniger für das anhäufen von Pokalen und Siegesschleifen. Auf kleineren Vereinsturnieren kann es allerdings durchaus sein, dass der braune Jüngling einen gewissen Ehrgeiz entwickelt und seinen Spaß an der Sache hat. In jedem Fall ist er jedoch ein verlässlicher vierbeiniger Freund für seinen Besitzer und Reiter. Er konnte sich auch schon das eine oder andere Mal recht solide platzieren, allerdings haben wir ihn bisher fast ausschließlich im Dressurbereich eingesetzt.

Platzierung Ergebnis Prüfung
Veranstaltung
Hof Datum
3. Dressur Klasse L auf Trense - Gruppe 5
März Dressur
Turnierstall Zille 14.03.2021
10. 6.65 Jungpferde Dressurprüfung Klasse L* auf Trense, Abteilung 2
25. Young Horse Day
Sportpferdezucht Terbeck 09.03.2021
12. Dressur L (Trense) - Abteilung 1
Dressurturnier im März
Reiterhof Zum Hufeisen 06.03.2021
19. 6.90 Dressurprüfung Kl. E - Abteilung 2
Dressurtag auf Pemberley
Pemberley Events 19.07.2019
2. 8.22 Dressurprüfung Kl. A - Abteilung 2
Dressurtag auf Pemberley
Pemberley Events 19.07.2019
10. 6.42 Dressur Kl.A für Warmbluthengste & -wallache
Dress Up 05/19
Eventzentrum Zahr 18.07.2019
7. 6.87 Dressur Kl.E für Warmbluthengste & -wallache
Dress Up 05/19
Eventzentrum Zahr 18.07.2019
18. Geländeritt Kl. A*
Tag im Juli
Pemberley Events 16.07.2019
12. 6.9 Dressurprüfung Klasse E
Sommerfest 2019 - Dressurtag
Hofer Stables 12.07.2019
23. 6.4 Dressurprüfung Klasse A**
Sommerfest 2019 - Dressurtag
Hofer Stables 12.07.2019